Sprung zum Inhalt
Pfund Gewerbeimmobilien
Immobilienbewertung

Gewerbe-Immobilienbewertung Stuttgart

Erfahrener Industrie- und Gewerbemakler für Stuttgart Ludwigsburg und Umgebung

Steht eine Gewerbeimmobilie zum Verkauf, entscheiden viele Faktoren darüber, ob die Veräußerung erfolgreich verläuft. Der Entscheidungsträger kommt dabei nicht umhin, einen Sachverständigen zu beauftragen. Dieser sollte nicht nur qualifiziert und erfahren sein, sondern sich auch auf dem neuesten Stand der lokalen Entwicklungen bewegen. Jürgen Pfund Gewerbeimmobilien gilt als Immobiliensachverständiger und Gewerbemakler für Ludwigsburg und Umgebung als kompetenter und zuverlässiger Ansprechpartner.

Was ist z.B. bei der Veräußerung eines Bürogebäudes, Produktionshalle oder Werkstatt zu beachten?

Ist der Verkauf einer Gewerbeimmobilie geplant, so ist zu Beginn eine marktgerechte Schätzung des Verkehrswerts entscheidend. Hierfür ist es selbstredend unumgänglich, eine Expertenmeinung einzuholen, die für die professionelle Wertermittlung alle entscheidenden Faktoren berücksichtigt und darauf aufbauend einen für Interessenten attraktiven Kaufpreis ermittelt, der jedoch für den Eigentümer trotzdem möglichst rentabel ist. Der geeignete Ansprechpartner hierfür sollte nicht nur auf diesem Gebiet entsprechend qualifiziert sein, sondern ebenso über Erfahrung sowie profunde Kenntnisse über die aktuellen Marktentwicklungen verfügen. Ferner sollte er gewerbeabhängig über die ganz unterschiedlichen Anforderungen Bescheid wissen.

Ein gutes Netzwerk ist bares Geld wert!

Ein lokal etablierter Gewerbespezialist verfügt in der Regel auch über ein umfassendes Netzwerk ansässiger Unternehmen sowie über Kontakte zu qualifizierten Dienstleistern, Wirtschaftsförderer, Investoren und Entscheider. Diese Punkte sollten bei der Expertenwahl auf keinen Fall außer Acht gelassen werden, denn gerade bei einer Gewerbeimmobilie geht es um höhere Geldbeträge. Auch hier gilt der Grundsatz „Zeit ist Geld“ – findet sich folglich kein passender Käufer, so bedeutet dies für den Eigentümer in der Regel immer auch finanzielle Verluste.

Auch nach dem Geschäftsabschluss für Sie da!

Seriosität, Engagement und vor allem qualifiziertes Fachwissen zeichnet das Team von Pfund Gewerbeimmobilien in Ludwigsburg und Umgebung aus. Das Wohl aller Beteiligten liegt den Experten sehr am Herzen, denn Pfund Gewerbeimmobilien will ein fairer Partner sein, der auch nach dem Notartermin für seine Kunden noch zur Verfügung steht.

Pfund Immobilien gewerbemakler waiblingen, gewerbemakler ludwigsburg, gewerbemakler heilbronn hat 4,88 von 5 Sternen 78 Bewertungen auf ProvenExpert.com
Kundenstimmen
Das sagen unsere Kunden:
  • Grundstücksfläche: ca. 1.130 m²
  • Wohnfläche: ca. 630 m²
  • Neubau: 4 DHH
Erbengemeinschaft B. und U.

Wir waren untereinander uneinig und waren froh, dass uns Herr Pfund empfohlen wurde. Von der Gutachtenerstellung, über die Projektentwicklung bis zum genehmigten Baugesuch wurde alles perfekt erledigt.

Objektart: Abrissgrundstück / Projektentwicklung

  • Grundstücksfläche: ca. 290 m²
  • Nutzfläche: ca. 260 m²
  • Wohnfläche: ca. 140 m²
Frau H.

Mir war von vorne herein klar, dass hier ein Profi benötigt wird. Die Vermietungssituation und der Renovierungsstau machte mir ständiges Kopfzerbrechen. Herr Pfund überzeugte mich durch sein seriöses und kompetentes Auftreten. Sein Vermarktungskonzept war perfekt und führte zu dem gewünschten Verkaufspreis.

Objektart: Wohn- und Geschäftshaus

  • Grundstücksfläche: ca. 2.000 m²
  • Lagerfläche: ca. 1.270 m²
  • Bürofläche: ca. 49 m²
Unternehmerfamilie A.

Mit feinem Gespür für eine Folgenutzung, hat Herr Pfund in seinem Netzwerk ein international agierendes Unternehmen für unsere Immobilie gefunden. Wir wünschen der Firma Pfund Gewerbeimmobilien weiterhin viel Erfolg.

Objektart: Halle / Logistik

  • Grundstücksfläche: ca. 1.980 m²
  • Nutzfläche: ca. 1.350 m²
  • Stellplätze: ca. 17 Stück
Unternehmer Herr P.

Herr Pfund ist sehr fachkompetent mit langjähriger Erfahrung. Er hat eine sehr gute Menschenkenntnis und kann gut vermitteln. Termine und Absprachen werden exakt eingehalten. Das Gesamtpaket passt einfach.

Objektart: Bürogebäude

  • Grundstücksfläche: ca. 1.050 m²
  • Nutzfläche: ca. 614 m²
  • Wohnfläche: ca. 312 m²
Familie B.

Bereits beim Erstkontakt hatten wir im Beratungsgespräch vollstes Vertrauen zu Herr Pfund. Bürokratische Hindernisse hat er professionell gemeistert. Wir wünschen Ihm weiterhin viel Erfolg!

Objektart: Gastronomie / Wohn- und Geschäftshaus

  • Grundstücksfläche: ca. 5.000 m²
  • Nutzfläche: ca. 7.500 m²
  • Stellplätze: ca. 52 Stück
Unternehmerfamilie P.:

Wir wollten eine angemessene Wertschätzung und eine Revitalisierung der Immobilie durch den neuen Eigentümer. Mit viel Einsatz hat Herr Pfund uns den Wunschkandidaten geliefert. Wir sind Ihm sehr dankbar und können Ihn als erste Adresse weiterempfehlen.

Objektart: Lager / Produktion / Verwaltung / Wohnen

  • Grundstücksfläche: ca. 22.500 m²
  • Projektierte Fläche: ca. 12.000 m²
  • Nutzfläche: ca. 1.800 m²
Unternehmer Herr M.

Herr Pfund hat hervorragende Arbeit geleistet. Er verfügt über solide Kenntnisse in der Projektentwicklung und hat mich mit seinem Vermarktungsprozess absolut überzeugt!

Objektart: Produktion / Verwaltung / Freifläche

Unsere Partner und Auszeichnungen