Sprung zum Inhalt
Pfund Gewerbeimmobilien
Revitalisierung

Pfund Immobilien – professioneller Ansprechpartner für die Revitalisierung von Gewerbeimmobilien im Großraum Stuttgart und Ludwigsburg

Von Ludwigsburg, über Waiblingen bis Esslingen – Pfund Gewerbeimmobilien mit Sitz in Steinheim an der Murr erweist sich nicht nur als kompetenter Ansprechpartner für Unternehmer und Entscheidungsträger, in deren Verantwortung es steht, eine Gewerbeimmobilie zu veräußern, zu kaufen oder zu pachten, sondern gilt auch als erfahrener Ansprechpartner für die Revitalisierung von Immobilien.
Eine Revitalisierung von Immobilien umfasst erheblich mehr Wissen und Maßnahmen wie bei der Sanierung von Immobilien erforderlich ist. Das Revitalisieren von Wohn- und Geschäftshäuser, Büro- und Industrieimmobilien soll das Gebäude für den aktuellen und künftigen Markt wettbewerbsfähig machen.

Warum Revitalisierung?

Neben der Nutzungsänderung einer Immobilie können auch andere Varianten, wie Abriss und ein Neubau oder aber einfach nur die Sanierung der Bausubstanz, genutzt werden. Oft gilt es emotionale, wirtschaftliche und baubehördliche Hindernisse aus dem Wege zu räumen. Steht zum Beispiel eine Immobilie unter Denkmalschutz, ist ein Abriss ausgeschlossen und eine normale Sanierung oft keine Alternative unter Renditegesichtspunkten. In der Regel passt eine Architektur aus der Jahrhundertwende, mit seinem Raumzuschnitt und Nutzungsmöglichkeit, nicht auf aktuelle Bedürfnisse und Ausstattungsstandards zukunftsorientierter Gewerbetreibender. Eine Folge kann ein langer Vermarktungsprozess und daraus resultierend ein langer Leerstand sein.

Ihr Ansprechpartner für Fragen rund um die Immobilie in Ludwigsburg und im Rems-Murr Kreis

Der Landkreis Ludwigsburg und der Rems-Murr-Kreis ist für Unternehmen ein sehr interessanter Standort, denn hier findet sich sehr viel Industrie, die zum Teil über hohes innovatives Potenzial verfügt. Einige Namen und Produkte sind weit über die Grenzen Baden-Württembergs und Deutschlands hinaus bekannt. Hinzu kommt, dass viele qualifizierte Arbeitskräfte und eine hohe Lebensqualität weitere wichtige Standortfaktoren für Unternehmer sind. Es gibt also viele gute Gründe, sich mit seinem Betrieb in Ludwigsburg und Waiblingen niederzulassen. Das erhöht die Chancen für Besitzer von Gewerbeimmobilien, ihre Objekte zu guten Preisen und in kürzester Zeit zu veräußern. Doch dazu bedarf es eines gut durchdachten Konzeptes und guter Orts- und Marktkenntnisse.

Industriemakler mit großer Expertise in Ludwigsburg und Waiblingen

Genau hier kommt Pfund Gewerbeimmobilien ins Spiel, denn die erfahrenen Gewerbemakler bieten effizienten Immobilienverkauf gepaart mit engagierter Betreuung ihrer Klienten. Persönlich, partnerschaftlich und professionell ist das Credo der Immobilienexperten. Inhaber Jürgen Pfund hat selbst über zehn Jahre für bekannte Kreditinstitute im Großraum Stuttgart die Bewertung von Gewerbeimmobilien übernommen und diese dann auch erfolgreich vermittelt.
Von dieser großen Erfahrung profitieren nun seine Kunden bei der Preisgestaltung und beim Marketing sowie bei den Verhandlungen und den anschließenden Vertragsabschlüssen. Dank eines umfangreichen regionalen Netzwerkes schafft er es, Verkäufer und Käufer von Gewerbeimmobilien schnell und erfolgreich zusammenzuführen.

Individuelle Strategien für den Verkauf

Pfund Gewerbeimmobilien gelten im Raum Ludwigsburg und Umgebung für Gewerbeimmobilien als eine der besten Adressen. Die Gewerbemakler wissen, dass beim Verkauf von Immobilien wie beispielsweise Lager, Hallen, Verwaltungsgebäude oder Produktionsstätten andere Strategien zu fahren sind, als dies beim Verkauf von Wohnimmobilien der Fall ist. Darum geht es in erster Linie nicht um die Optik, sondern um die Funktionalität, die Infrastruktur und ferner um die Aufteilung der Räumlichkeiten, die dem Bedarf des Unternehmens entsprechen müssen. Individuelle Strategien, wie zum Beispiel die Revitalisierung von Immobilien, sind daher besonders wichtig, denn jede Gewerbeimmobilie ist anders und jeder potenzielle Käufer hat andere Vorstellungen und Bedarfe.

Persönlich, partnerschaftlich, professionell – so lässt sich die engagierte Mandantenbetreuung des Industriemakler Pfund Gewerbeimmobilien beschreiben. Ob im gewerblichen oder privaten Bereich – das hochprofessionelle Maklerteam findet für jeden Auftraggeber die beste Immobilienlösung.

Pfund Immobilien gewerbemakler waiblingen, gewerbemakler ludwigsburg, gewerbemakler heilbronn hat 4,88 von 5 Sternen 75 Bewertungen auf ProvenExpert.com
Kundenstimmen
Das sagen unsere Kunden:
  • Grundstücksfläche: ca. 1.130 m²
  • Wohnfläche: ca. 630 m²
  • Neubau: 4 DHH
Erbengemeinschaft B. und U.

Wir waren untereinander uneinig und waren froh, dass uns Herr Pfund empfohlen wurde. Von der Gutachtenerstellung, über die Projektentwicklung bis zum genehmigten Baugesuch wurde alles perfekt erledigt.

Objektart: Abrissgrundstück / Projektentwicklung

  • Grundstücksfläche: ca. 290 m²
  • Nutzfläche: ca. 260 m²
  • Wohnfläche: ca. 140 m²
Frau H.

Mir war von vorne herein klar, dass hier ein Profi benötigt wird. Die Vermietungssituation und der Renovierungsstau machte mir ständiges Kopfzerbrechen. Herr Pfund überzeugte mich durch sein seriöses und kompetentes Auftreten. Sein Vermarktungskonzept war perfekt und führte zu dem gewünschten Verkaufspreis.

Objektart: Wohn- und Geschäftshaus

  • Grundstücksfläche: ca. 2.000 m²
  • Lagerfläche: ca. 1.270 m²
  • Bürofläche: ca. 49 m²
Unternehmerfamilie A.

Mit feinem Gespür für eine Folgenutzung, hat Herr Pfund in seinem Netzwerk ein international agierendes Unternehmen für unsere Immobilie gefunden. Wir wünschen der Firma Pfund Gewerbeimmobilien weiterhin viel Erfolg.

Objektart: Halle / Logistik

  • Grundstücksfläche: ca. 1.980 m²
  • Nutzfläche: ca. 1.350 m²
  • Stellplätze: ca. 17 Stück
Unternehmer Herr P.

Herr Pfund ist sehr fachkompetent mit langjähriger Erfahrung. Er hat eine sehr gute Menschenkenntnis und kann gut vermitteln. Termine und Absprachen werden exakt eingehalten. Das Gesamtpaket passt einfach.

Objektart: Bürogebäude

  • Grundstücksfläche: ca. 1.050 m²
  • Nutzfläche: ca. 614 m²
  • Wohnfläche: ca. 312 m²
Familie B.

Bereits beim Erstkontakt hatten wir im Beratungsgespräch vollstes Vertrauen zu Herr Pfund. Bürokratische Hindernisse hat er professionell gemeistert. Wir wünschen Ihm weiterhin viel Erfolg!

Objektart: Gastronomie / Wohn- und Geschäftshaus

  • Grundstücksfläche: ca. 5.000 m²
  • Nutzfläche: ca. 7.500 m²
  • Stellplätze: ca. 52 Stück
Unternehmerfamilie P.:

Wir wollten eine angemessene Wertschätzung und eine Revitalisierung der Immobilie durch den neuen Eigentümer. Mit viel Einsatz hat Herr Pfund uns den Wunschkandidaten geliefert. Wir sind Ihm sehr dankbar und können Ihn als erste Adresse weiterempfehlen.

Objektart: Lager / Produktion / Verwaltung / Wohnen

  • Grundstücksfläche: ca. 22.500 m²
  • Projektierte Fläche: ca. 12.000 m²
  • Nutzfläche: ca. 1.800 m²
Unternehmer Herr M.

Herr Pfund hat hervorragende Arbeit geleistet. Er verfügt über solide Kenntnisse in der Projektentwicklung und hat mich mit seinem Vermarktungsprozess absolut überzeugt!

Objektart: Produktion / Verwaltung / Freifläche

Unsere Partner und Auszeichnungen